Christuskirche Rödental
Christuskirche Rödental

Senioren

Herzliche Einladung an alle, die donnerstags Nachmittag Zeit haben und sich gerne in geselliger Runde treffen möchten. Das Alter spielt keine Rolle!
2 mal im Jahr gibt es eine Halbtagesfahrt.
Der Seniorenkreis hat seit 20 Jahren seinen festen Platz im Gemeindeleben.

 

Wann: 14-tägig donnerstags um 15 Uhr, ab November 14 Uhr

Wo: Großer Saal im Gemeindehaus, Klosterhof 6

 

07.09.2017

Spielennachmittag

21.09.2017 Gymnastik im Sitzen
05.10.2017 Ausflug mit PKW
19.10.2017 Luther in Coburg
09.11.2017 Unsere Bibel
23.11.2017 Diavortrag "Erzgebirge, wie bist du so schön!"

Mai 2016: Mit dem Bus unterwegs

Der Seniorenkreis von Mangersreuth (Kulmbach) war im Mai 2016 bei unserem Seniorennachmittag zu Gast und hat uns zum Gegenbesuch eingeladen. So sind wir am 12. Juli mit dem Bus nach Mangersreuth gefahren.

In der Kirche hat der dortige Pfarrer Rix eine Andacht gehalten und uns seine Kirche gezeigt.

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen - an einem Ort, an dem wahrscheinlich noch nie jemand von uns Kaffee getrunken hat - im Raum direkt hinter dem Altar. Das war etwas Besonderes - es hat uns sehr gefallen und Kaffee und Kuchen haben uns sehr gut geschmeckt.

Auf dem Hinweg haben wir das neu eröffnete Gewürzmuseum in Kulmbach besucht. Bei der 1-stündigen Führung haben wir viel Interessantes gelernt (gehört und gerochen).

Auf der Heimfahrt sind wir noch einmal eingekehrt – zum Abendessen in Grub a. Forst im Gasthof „ Goldene Rose".

Christuskirche Rödental

Pfarrbüro

Natascha Endruweit 

Klosterhof 2
96472 Rödental


Tel: 09563 - 1301
Fax: 09563 - 90039

 

Öffnungszeiten

 
Mo, Mi, Do: 
Di:
08:30 - 11.30 
15:00 - 18:00
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christuskirche Rödental